ICH UND DIE DICKE WELT - BESTIMMT DIE WAAGE IN WELCHEM UNIVERSUM WIR LEBEN?

EPISODE 3

IST DAS ZU FASSEN?

 

Ärzte sind ganz schön frech. Da geht man mit einem dicken Ellenbogen oder einer Erkältung zum Allgemeinmediziner und will einfach nur eine Salbe oder Nasenspray … Aber was gibt es stattdessen? Wieder mal der Vortrag über die zwingenden Folgerisiken von Übergewicht. Danke! Was haben Bluthochdruck/Zuckerkrankheit/Herzschäden mit einem geschwollenen Ellenbogen oder einer Virusinfektion zu tun?

 

Irgendwann war ich es leid. Neuer Arzt --> Auftritt der übergewichtigen Patientin: „Hallo, mein Name ist Viktoria. Ein Infogespräch über die Folgen meines Übergewichts hatte ich schon duzendfach. Können wir also den Teil überspringen und uns gleich meinem akuten Problem widmen?“

 

Glaubt mir, da steht dem Allopathen der Mund offen. Rausgeworfen hat mich noch keiner :-)


EPISODE 2

KAUM ZU GLAUBEN!

 

Immer wieder werde ich von dünnen Frauen angesprochen, die mir Sportstudios empfehlen, von Weight Watchers schwärmen (mit denen einen Bekannte ja sooo viel abgenommen hat), von einer unglaublich effektiven neuen low-carb-Diät erzählen… HALLO?! Würden wir einer Magersüchtigen einen Konditor empfehlen? Wie übergriffig ist das denn?

 

Früher hab ich ja gern mal frech nachgefragt „Wieso, hab ichs nötig?“ aber echt, Mädels, jetzt hab ich den perfekten Konter gefunden. Wenn mir mal wieder jemand einen gut gemeinten Abnehm-Tipp geben will sage ich nur noch: „ Wie nett von Dir!!! Aber ich hab da auch einen Tipp für Dich: die Adresse eines ganz tollen Schönheitschirurgen, der auf Nasen/Brüste/Faltenunterspritzungen spezialisiert ist!“

 

Die Intelligenten verstehen es :-)

 

Bis bald,

Eure Victoria

EPISODE 1

WIE ALLES BEGANN ...


Ich war fast immer ein Pummel: Im Kindergarten, in der Schule, in der Berufsschule… . Irgendwie hat man sich damit arrangiert, wenn auch sehr unglücklich. Die Männer, die ich wollte, hab ich eigentlich immer bekommen - aber meiner Meinung nach einfach „OBWOHL ich dick bin“. Mit 30 (warum eigentlich erst so spät?) wurde plötzlich alles anders!

 

Da kam ER! Der erste Mann, der mich wollte WEIL ich dick bin. Gut ... natürlich auch noch weil ich witzig, interessant und charmant bin. Aber das hätte ihn an einer 90 – 60 – 90- Frau nicht die Bohne interessiert. Mädels, könnt ihr euch das vorstellen? Mit 30 war ich plötzlich SCHÖN! Nicht mehr nur Details wie Augen, Haare, Haut, nein ICH! Mein Hintern! Mein Bauch! Meine Oberarme! Die beste Zeit meines Lebens hatte damit begonnen!

 

Wo zur Hölle seid ihr Männer? Da draußen sind noch so viele von uns, warum gebt ihr ihnen nicht auch die Chance, sich so zu fühlen? Los! Anbagger-Sprüche raus, sich trauen und aus den unglücklichen Pummeln echte Prinzessinnen machen!

 

Bis bald,

Eure Victoria

Anzeigen

yoekfashion - Mode für mollige Damen
zalando.de - Schuhe und Fashion online
navabi.de